Art-Direction, Branding, Print, Web, Kampagne, 2016
Start-Up-Ambitionen, künstlerische Neugier und die Idee, eine coole Lampe zu bauen, führten zum Projekt „Kiën Licht 1“. Eine Lampe, die in drei unterschiedlichen Materialien und drei Längen konfigurierbar ist und mittels LED-Technologie das gesamte Tageslichtspektrum abdeckt. Durch die regulierbaren Blauanteile im Licht wird ein besseres Aufstehen, ein effizienteres Arbeiten und ein einfacheres Einschlafen garantiert.
Die Kommunikationsstrategie erzählt vom Einfluss des Lichts auf den Menschen. Blaues Licht veranlasst den Körper, das Stresshormon Cortisol auszuschütten. Durch die Steuerung der Lichttemperatur kann so zum Beispiel die Schlafqualität verbessert werden mit Hilfe von rotem Licht — blaues Licht hingegen verhindert Müdigkeit am Nachmittag.
Creative Directors: Dan Solbach and Johannes Breyer
Image Fotos: Timothy Schaumburg
Kamera: Maximilian Andereya and Vincent Engel
Modell: Valerie Mevegue
Interviewpartner: Christoph Ingenhoven
Edit Kickstarter Movie: Sarah Marie
Post-Production Kickstarter: Dog Ear Films
Music Kickstarter: Moritz Leibniz
Product Fotos: Philip Koll
Event Fotos: Elena Müller and Timo
KIËN: ARTIFICAL DAYLIGHT
Art-Direction, Branding, Print, Web, Kampagne, 2016
Start-Up-Ambitionen, künstlerische Neugier und die Idee, eine coole Lampe zu bauen, führten zum Projekt „Kiën Licht 1“. Eine Lampe, die in drei unterschiedlichen Materialien und drei Längen konfigurierbar ist und mittels LED-Technologie das gesamte Tageslichtspektrum abdeckt. Durch die regulierbaren Blauanteile im Licht wird ein besseres Aufstehen, ein effizienteres Arbeiten und ein einfacheres Einschlafen garantiert.
Die Kommunikationsstrategie erzählt vom Einfluss des Lichts auf den Menschen. Blaues Licht veranlasst den Körper, das Stresshormon Cortisol auszuschütten. Durch die Steuerung der Lichttemperatur kann so zum Beispiel die Schlafqualität verbessert werden mit Hilfe von rotem Licht — blaues Licht hingegen verhindert Müdigkeit am Nachmittag.
Creative Directors: Dan Solbach and Johannes Breyer
Image Fotos: Timothy Schaumburg
Kamera: Maximilian Andereya and Vincent Engel
Modell: Valerie Mevegue
Interviewpartner: Christoph Ingenhoven
Edit Kickstarter Movie: Sarah Marie
Post-Production Kickstarter: Dog Ear Films
Music Kickstarter: Moritz Leibniz
Product Fotos: Philip Koll
Event Fotos: Elena Müller and Timo